Attila

« von 11 »

Rasse: Achal Tekkiner
Abstammung: Pomornik x Aidyn
Kategorie: Freizeit, Show, Distanz
Geschlecht: Wallach
Stockmaß: 161 cm
Geburtsjahr: 2018
Preis: € 12.500,00
Standort: Ungarn, bei Babolna
Leistung: angeritten

Goldfalbener Achal Tekke-Wallach, wunderschönes Pferd mit viel Ausdruck, und einem gewinnenden, freundlichen und stark menschenbezogenem Charakter.

Er wurde im April 2022 von einem Profireiter angeritten, kennt in der Bahn die Basics, muss aber natürlich weiter gefördert werden, da er unterm Sattel noch sehr grün ist und die entsprechende Balance in der Bahn erarbeitet werden muss. Wurde deshalb auch nicht gesprungen.
Aufgrund des Ausbildungsstandes ist er nur für entsprechend erfahrene Reiter geeignet, und kein Anfängerpferd.
Im Gelände ist er bereits sehr brav, und auch sicher.

Charakterlich ist er äußerst cool und gelassen, mutig, ohne jeglichen Unarten, weder im Umgang, noch unterm Sattel. Auch in fremden Situationen reagiert er immer sehr gelassen und neugierig, nie ängstlich oder schreckhaft.

Hat perfekte Hufe, geht barfuss, und ist verträglich mit anderen Pferden.
Direkt vom Züchter. Keine AKU vorhanden, muss selbst beauftragt werden.