Enzo

Rasse: Oldenburger
Abstammung: Ludwigs As x Sandro x Zeus
Kategorie: Dressur / Springen
Geschlecht: Wallach
Stockmaß: 165 cm
Geburtsjahr: 2012
Preis: € 5.000,00 – 10.000,00
Standort: Österreich, Wien
Leistung: A/L

Schicker bunter und kompakter Oldenburgerwallach, mit Charme und Go !

Er präsentiert sich mit viel Eifer an der Arbeit und lernt sehr schnell, braucht dabei jedoch einen erfahrenen Reiter.
Im Springen wurde er auch am Turnier bis Kl. L vorgestellt, jedoch fehlt ihm die notwendige Vorsicht am Sprung für höhere Klassen, deshalb wird er derzeit hauptsächlich dressurmäßig gearbeitet, wo er schnell neue Lektionen annimmt, sich sehr gut anbietet und besonders die versammelnden Aufgaben fallen ihm leicht.

Im Umgang ist er problemlos und liebenswert, hat keine Unarten, weder beim Schmied, noch beim Tierarzt.
Hänger fahren ist nicht sein Lieblingshobby, im LKW ist es hingegen kein Problem. Mit anderen Pferden ist er verträglich, und kennt sowohl Einzelkoppel, als auch Herdenhaltung.
Er hat in der Vergangenheit vermutlich nicht immer nur gute Erfahrungen gemacht, und kann deshalb manchmal unsicher und schreckhaft sein. Deshalb ist ein erfahrener und guter Reiter erforderlich, der konsequent ist, ohne grob zu sein, und ihn unterstützt. Kein Anfänger- und kein Kinderpferd !