Goody

« von 3 »

Rasse: ÖWB
Abstammung: Frebi x Garibaldi
Kategorie: Dressur
Geschlecht: Wallach
Stockmaß: 159 cm
Geburtsjahr: 2014
Preis: € 25.000,00
Standort: Ungarn, bei Sümeg
Leistung: M-fertig

Gut ausgebildeter Wallach mit kooperativem Charakter, im Training M-fertig und S-Lektionen begonnen.

Am Turnier bis L vorgestellt, in der A immer mit 68-71 %, in der L immer mit 69-71% bewertet, zeigt er sein Talent und seine Motivation für das große Viereck.

Sein Charakter ist ohne Unarten, kein Buckeln, kein Steigen, er braucht jedoch noch einen Reiter, der ihm Sicherheit gibt, da er manchmal noch etwas gruselige Dinge im Viereck findet, wobei er jedoch immer kontrollierbar bleibt und auch bei Schreckmomenten sofort wieder in die Lektion zurückfindet, er bleibt dabei immer beim Reiter und lässt sich an den Gespenstern brav vorbeireiten.
Für Anfänger oder Einsteiger können wir ihn jedoch deshalb noch nicht empfehlen, aber mit steigendem Selbstbewusstsein wird er immer sicherer. Er bemüht sich auch immer, die abgefragten Lektionen perfekt auszuführen.

Ausreiten macht ihm ebenfalls Spaß und er ist auch hier immer bei seinem Reiter, hat es aber lieber wenn ein
anderes Pferd die Führung übernimmt.

Er kommt aus erster Hand, direkt vom Züchter, und wird nur in passende und fördernde Hände abgegeben.
Ein TÜV ist noch nicht vorhanden, und kann vom Käufer gerne selbst beauftragt werden.