Kormoran

« von 3 »

Rasse: Ung. Sportpferd
Abstammung: Agropoint Cassiloc & Stauffenberg
Kategorie: Allrounder
Geschlecht: Wallach
Stockmaß: ca. 175 cm
Geburtsjahr: 2011
Preis: € 10.000,00
Standort: Ungarn, bei Györ
Leistung: A/L

Sehr großer Wallach, toller Allrounder, für jedermann zu reiten, egal ob Freizeitreiter, oder sportlich ambitioniert, Dressur, oder Springen, oder einfach nur im Gelände zum Bummeln.
Im Parcour mit Mädchen bis 115 cm vorgestellt, brav, keinerlei Unarten unterm Sattel.
Auch ein paar Sprünge im Gelände sind kein Problem mit ihm.

Er wäre auch für den Voltigiersport geeignet, wurde dafür angetestet und hat sich dabei sehr kooperativ und unerschrocken gezeigt.

Charakterlich ist er unerschrocken, nicht nervig oder guckig, auch in neuen Situationen immer cool, egal ob zuhause oder am Turnier oder im Gelände.

Herdentauglich, verträglich, nicht ranghoch, problemlos mit anderen Pferden im Sozialverhalten. Kennt ganztägig Koppelgang und Box, wäre aber vermutlich auch offenstalltauglich.

Perfektes Familienpferd, das alle reiterlichen Ambitionen problemlos abdeckt.
In der Box ist er manchmal etwas zickig und versucht gelegentlich zu zwicken.
Kein Treten oder andere Bösartigkeiten, nur etwas „granteln“, das kann man aber handhaben.

Aktuelle gute Röntgen aus Dez. 2020 sind vorhanden, neue können gerne selbst beauftragt werden.

Die oben genannten Angaben sind meine persönlichen Einschätzungen und stellen keine zugesicherten Eigenschaften oder dergleichen dar.
Wir übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der wiedergegebenen Informationen.