Fönix

« von 6 »

Rasse: Ung. Warmblut
Abstammung: Unbekannt
Kategorie: Dressur, Freizeit, Show
Geschlecht: Wallach
Stockmaß: 159 cm
Geburtsjahr: 2016
Preis: € 18.000,00
Standort: Ungarn, bei Szombathely
Leistung: A

Bildschöner Wallach, mit sehr guter Halsung, und tollem Exterieur, deckt auch große Reiter sehr gut ab.
Er ist sehr gut grundausgebildet, und zeigt sich unterm Sattel mit einer bestechenden Leichtigkeit an den Hilfen und extrem guter Rittigkeit.
Erst im Frühling 2022 angeritten, und von Anfang an im Gleichgewicht, fallen ihm auch bereits jetzt alle abgefragten Lektionen total leicht.
Seitwärtsverschiebungen können bereits abgefragt werden, und er bietet sich immer und jederzeit an, ohne widersätzlich zu werden oder zu hinterfragen. Er macht einfach nur 100%ig Spaß in jeder Situation, egal ob vom Sattel aus, oder bei der Bodenarbeit und im Umgang.

Mit seinem aufgeschlossenem Charakter lernt er auch spielerisch und schnell Zirkuslektionen, von denen er auch schon einige zeigen kann.

Im Gelände ist er absolut unerschrocken, es gibt bis dato nichts, was ihn erschrecken kann, weder spontan auffliegende Fasane unter seinem Bauch noch Autos, oder landwirtschaftliche Geräte. Wenn man ein Pferd im Gelände als Lebensversicherung bezeichnen kann, dann ihn.

Ein Pferd für jemanden, der neben seiner tollen Erscheinung auch seinen Charakter zu schätzen weiß – er wird nur in beste Hände abgegeben.

Die oben genannten Angaben sind meine persönlichen Einschätzungen und stellen keine zugesicherten Eigenschaften oder dergleichen dar.
Wir übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der wiedergegebenen Informationen.