Sing

« von 14 »

Rasse: Haflinger
Abstammung: Starkwind x Stuart II x Milano
Kategorie: Allrounder
Geschlecht: Wallach
Stockmaß: ca. 154 cm
Geburtsjahr: 2020
Preis: € 8.000,00
Standort: Ungarn, Kisber
Leistung: Angeritten

Bildhübscher junger Haflingerwallach, mit sehr guten Anlagen am Sprung, und einem absolut genialen coolen Charakter !

Im Sommer 2023 kam er von der Aufzuchtsweide in Österreich zum Anlongieren und seit wenigen Wochen ist er unter dem Sattel, und wird altersgerecht ausgebildet und angeritten. (Okt. 2023)
Von Anfang hat er sich bei der Arbeit unglaublich gelassen und abgeklärt gezeigt, ohne jegliche Scheu vor neuen Aufgaben, ohne jegliche Unarten, und immer voll motiviert bei den an ihn gestellten Aufgaben.

Beim Freispringen zeigt er eine sehr gute Technik, wir können ihn uns deswegen sehr gut als zukünftiges Parcourpferd vorstellen.
In der Bahn kennt er die Basics, und auch ein paar kleine Runden im Gelände im Beisein von anderen Pferden und auch alleine hat er bereits gedreht.

Noch dazu ist er schick, ein klassischer Typ mit viel Rahmen, und noch im Wachstum, deckt auch grössere Reiter sehr gut ab. Hat Go und Will-to-Work, deshalb noch kein Anfängerpferd.
Superlieb im Umgang, unerschrocken, auch im Handling sehr brav und unkompliziert.

Das Pferd befindet sich in österreichischem Besitz und ein Vertrag nach österr. Recht ist somit gegeben.
Noch kein TÜV vorhanden, kann aber selbst beauftragt werden.